Unser Park wird wieder hergestellt, Bitte um Spenden

Ein längerfristiges Ziel ist es, unseren denkmalgeschützten Park, der von einem Schüler Lennés entworfen und gestaltet wurde, wieder in alter Schönheit zum Leben zu erwecken.

Dafür ist eine Konzeption von einem speziellen Landschaftsarchitekten notwendig, die ca. 20.000 Euro kosten wird. Das überfordert die Finanzkraft der Gemeinde. 2020 ist es uns gelungen, eine Großspende von 12.000 Euro einzuwerben sowie mehrere Einzelspenden in Gesamthöhe von 3000 Euro. Damit hoffen wir, die Gemeindevertretung zu überzeugen, den Auftrag zur Planung auszulösen und den Eigenanteil zu erbringen. Im Frühjahr 2020 wurde in ehrenamtlicher Arbeit die Sichtachse am Goldfischteich Richtung Malchow wieder hergestellt. Am Fällen der wild gewachsenen Bäume und am Herausgraben des Unterholzes beteiligten sich 35 Bürger über mehrere Wochenenden.

Wenn Sie für den Park spenden möchten:

Heimatverein Damerow e.V.
Sparkasse Uecker-Randow