BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Unser Park wird wieder hergestellt, Bitte um Spenden

Ein längerfristiges Ziel ist es, unseren denkmalgeschützten Park, der von einem Schüler Lennés entworfen und gestaltet wurde, wieder in alter Schönheit zum Leben zu erwecken.


Dafür ist eine Konzeption von einem speziellen Landschaftsarchitekten notwendig, die ca. 20.000 Euro kosten wird. Das überfordert die Finanzkraft der Gemeinde. 2020 ist es uns gelungen, eine Großspende von 12.000 Euro einzuwerben sowie mehrere Einzelspenden in Gesamthöhe von 3000 Euro. Damit hoffen wir, die Gemeindevertretung zu überzeugen, den Auftrag zur Planung auszulösen und den Eigenanteil zu erbringen. Im Frühjahr 2020 wurde in ehrenamtlicher Arbeit die Sichtachse am Goldfischteich Richtung Malchow wieder hergestellt. Am Fällen der wild gewachsenen Bäume und am Herausgraben des Unterholzes beteiligten sich 35 Bürger über mehrere Wochenenden.

 

Wenn Sie für den Park spenden möchten:

Heimatverein Damerow e.V.
Sparkasse Uecker-Randow
DE52 1505 0400 3110 0073 70N

BIC:  NOLADE21PSW
Verwendung: Spende für den Park Damerow

 

sKLETT 

Park

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 18. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Gib-Nimm-Schrank
Anfang 2021 wird vor dem Dörphus unser dörflicher Treffpunkt mit einem Gib-Nimm-Schrank ...
Suche nach Klassenfotos